FAQ-Details

Was ist die Fachschaft?

Gerade für Studiumsinteressenten und Neulinge an der Uni stellt sich häufig die Frage „Fachschaft – wer und was ist das eigentlich, und was machen die so?“
Die Fachschaft besteht genaugenommen aus allen eingeschriebenen Studierenden eines Faches. Es hat sich allerdings eingebürgert, eher den gewählten Fachschaftsrat (bei uns max. 9 Personen) als Fachschaft zu bezeichnen. Wahlberechtigt sind alle zum Zeitpunkt der Wahl für den jeweiligen Studiengang eingeschriebenen Studenten, gewählt wird einmal pro Jahr. Die derzeit gewählten Mitglieder und ihre (Haupt-)Aufgaben könnt Ihr Euch natürlich jederzeit anschauen.
Wie bereits gesagt: "Fachschaft" bezeichnet eigentlich alle Studenten des Studiengangs. Daher ist jeder eingeladen, sich mit seinen Ideen, Wünschen und Engagment in jeder Form einzubringen. Wir freuen uns über jede Art von Beteiligung und Anregung!

Zuletzt aktualisiert am 5. Juli 2019 von FSR-Admin.

Zurück